Re: [A-DX] Radio Andorra "Aus den Archiven II"

Friedrich-Walter Adam
Dienstag, 11. Januar 2022, 14:21 Uhr


Gute Idee, Habs auch gleich mit PayPay versucht, klappt bei mir nicht. Gibt's noch eine Andere Möglichkeit zu spenden?

73 F-W

> Gesendet: Dienstag, 11. Januar 2022 um 12:32 Uhr
> Von: "Christian Milling" 
> An: a-dx@...
> Betreff: [A-DX] Radio Andorra "Aus den Archiven II"
>
> "Radio-Andorra: Stars übernehmen das Mikrofon der Moderatoren", so titelte die französische Presse im Juni 1979. 
> "Ab dem 01. Juli gestalten Größen wie Dalia, Serge Gainsbourg oder Eddy Mitchell das Programm". Die erste Sendung dieser Sommerreihe kommt jetzt erneut ins Radio. Gestaltet wurde sie seinerzeit vom Chansonnier Daniel Balavoine. Anlässlich seines 70sten Geburtstages am 05. Februar 2022 wurde die Sendung aus den Archiven von Radio Andorra geholt und tontechnisch komplett von dem hier in der Gruppe beiwohnenden Rundfunkforensiker restauriert. Geplant ist die Ausstrahlung für die Abendstunden des 05. Februar 2022. 
> 
>  
> 
> Jetzt kommt der Geschmacksverstärker: Es hat sich die Möglichkeit ergeben, diese Sendung nicht nur klassisch via Moosbrunn auf Kurzwelle zu übertragen (was angesichts der dunklen Jahreszeit für die Abendstunden im 49m Band eher schwierig auf die Distanz ist), sondern auch über Mittelwelle 1467 kHz via Monaco mit 1000kW an eine Richtantenne Richtung 325°. Die Krux an der Sache: Die 1000kW kosten auch entsprechend ein paar Kilo in der Hosentasche. Rund 1500€ werden für die 2 Stunden auf Mittelwelle fällig. Dazu kommen die Aufwendungen zur Beschaffung der Tonträger, die in der Sendung gespielt wurden und ausgetauscht werden mussten. Daher Frage von Radio Eriwan: Wieviel Kraut würde sich Pfunden lassen, um dieses Rundfunkwunder Wirklichkeit lassen zu werden?
> 
>  
> 
> Unter https://gofund.me/014aa515 gäbe es die Möglichkeit, sich daran zu beteiligen.
> 
>  
> 
> Herzliche Grüße und schaunmermal, was draus wird.
> 
>  
> 
> 
> Christian
> 
>  
> 
>  
> 
>  
> 
> 
> 
> 
> 
> 
>