Re: [A-DX] Contest Top 10 DX of the Year 2021

Christoph Ratzer
Samstag, 15. Januar 2022, 17:46 Uhr


> Ich findes es faszinierend was der Kollege aus Russland mit einem XHDATA
> und einer Coax Antenne rausgeholt hat. Dort gibt es wohl weniger
> Probleme mit Elektrosmog.
> 
> Für meine Punkte musste ich mit meinem AOR, ein paar BleiGel Akkus und
> einem Gaskocher als Heizung, in die Gartenlaube ziehen. Bei dem
> Rauschteppich zu Hause ist keine Station unter 50 KW hörbar.

Das ist ein Einsatz, gratuliere zum 5. Platz, somit auch Nr.1 in Deutschland! Und zeigt was mit „normalen“ Mittel möglich ist. 

> Vor allem kann man Jahr für Jahr auf seine Ergenisse aufbauen. Wobei Ihr
> bei den Skandinavischen Stationen von der Entfernung in Österreich
> gegenüber  Baden Württemberg immer im Vorteil seid :o)

Auch die Steiermark ist bei den Skandinaviern gegenüber Salzburg im Vorteil, das sind nicht wenige Punkte.

Mich freut es natürlich gewonnen zu haben, das Resultat nochmals zu wiederholen ist aber ungleich schwerer - das hat außer Patrick noch keiner geschafft. Aber der nächste Dezember kommt bestimmt. Und hoffentlich habe ich meine massiven Störungen bis dorthin gefunden, daher kann ich auch seit Ende Dezember und umfangreicher Suche keine Logs mehr posten.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at