[A-DX] Franz Süss †

Christoph Ratzer
Freitag, 21. Januar 2022, 22:20 Uhr


Von Erich Bergmann erhielt ich gerade diese Zeilen:

"Es war eine traurige Nachricht als ich vom Ableben von Franz Süss einem DXer den ich gut kannte erfuhr. Er verstarb nach langjähriger Krankheit bereits am 7. Januar 2022."

Franz aus Rottenburg war seit 2004 Mitglied unserer A-DX Runde und ein ausgezeichneter Mittelwellen-DXer. Er hat mir viele spannende Dinge erklärt, besonders Spezialitäten wie die "Sonnenwindlinie", welche die Senkrechte zur Greyline darstellt, konnte er so erklären und mit meinen Resultaten verknüpfen dass es für viele Hobbyfreunde verständlich war. Nur durch seine Ausführungen konnte ich diesen Effekt mehrfach nachweisen und seither gezielt zu einer im Mittelwellenband meist schwer möglichen Vorhersage für mich ansetzen. So bleibst du für mich beim DXen in Erinnerung.

Machs gut Franz, immer guten Empfang.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at