[A-DX] wieder CW@...0MHz

Peter Janda
Donnerstag, 03. Februar 2022, 22:12 Uhr


Jérôme,

das ist alles andere, aber kein Morsecode. Weder mit Morsekenntnissen
noch mit CW-Dekodern, auch nicht mit Invertierung und
Geschwindigkeitsänderung (schneller) usw. kommt was plausibles heraus.

Du schreibst ja selbst: Die Punkt-Strichlängen und Pausen passen nicht
(PARIS-Modell).
Und Du schreibst, daß das Muster 'trotz allem' regelmäßig ist. Kannst Du
uns dazu mehr Infos geben?


73 Peter
DL1YAK

Am 03.02.2022 um 21:52 schrieb Jerome Turnell:
> Hallo zusammen,
>
> Ich hab das auch mal versucht, ein wenig zu analysieren. Also wenn das wirklich CW ist, dann das slow CW. Aber im Spectrum habe ich die Zeichen mal nachgemessen. Das passt nicht zu den normierten Längen zwischen Zeichen und Abstand. Ausserdem meinte ich zwischen 3 oder sogar 4 unterschiedlichen Längen von Signal-Zeichen gefunden zu haben. Somit würde ccw und auch CW wegfallen.
>
> Kann es ein Baken sein? Was tummelt sich denn normalerweise auf 30MHz rum? Bin da überhaupt nicht im Bilde.
>
> Ich habe auch keine Ahnung, was das sein könnte. Aber ich tippe auf etwas maschinelles. Das Muster ist trotz allem regelmässig.
>
> 73, Jérôme
>
>
> 
>
>