Re: [A-DX] Frage Perseus

Eberhard Illmer
Sonntag, 13. Februar 2022, 11:43 Uhr


Lieber Christoph!

Danke für den Tipp.

Hatte ein gutes (originales) USB Kabel. Ging immer gut daher habe ich nicht ab USB gedacht.
Habe aber heute trotzdem in diese Richtung gesucht. 

Ja das wars: 
Ich hatte den Perseus versehentlich auf einen anderen USB Hub gesteckt. Nicht mehr wie seinerzeit..... umgesteckt und konnte heute Radio DARC ohne Unterbrechung hören

DANKE.

73 de OE2IJL -- Eberhard



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: a-dx@...  Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Dienstag, 8. Februar 2022 19:08
An: a-dx@...
Betreff: Re: [A-DX] Frage Perseus

> Das Programm friert einfach ein (Ton weg) und lässt sich nur mehr 
> durch den Taskmanager beenden.

Verbindungsproblem? 

Eberhard, unbedingt mit einem neuen und hochwertigen (!) USB Kabel probieren. 
Nicht diese „Strippen“ die man zu 10 Stück in der Schublade hat.

Und verwendest du besondere Energieeinstellungen unter Windows? Nicht dass dort was „verrutscht“ ist und die Verbindung daher unterbrochen wird.

73 Christoph

—
https://ratzer.at