Re: [A-DX] Log Radio Andorra 1467

Christian Milling
Freitag, 25. Februar 2022, 07:57 Uhr


>Kurzum: Der französische Chansonnier Philippe Clay würde am 7. März 95 Jahre alt, leider hat er bereits 2007 das Diesseits >verlassen.  In der Sendung "Contacts", einem 60-minütigen Musik- und Talkformat, das zwischen 1977 und 1980 am >Wochenende lief, war er zu Gast. Aus dieser Reihe ist eine Sendung , die Ausgabe 107, erhalten geblieben, und ich hoffe, >sofern die Schallplatten rechtzeitig kommen, sie klanglich wieder 2022-tauglich aufpeppen zu können.

Sofern die Welt bis dahin noch steht wird die Sendung am Samstag, 05. März 2022 von 16:59 UTC bis 18:01 UTC auf 6175 kHz ausgestrahlt, wieder an der auf 270° stehenden LogPer Antenne mit 100kW aus Moosbrunn. Im Anschluss gibt es die Stereo-Variante der Sendung auf www.aquiradioandorra.com zum Nachhören. 

Die Sendung wird auf jeden Fall ne knisternde Angelegenheit, alle Musiktitel kommen ausschließlich von Schallplatte, da nie digital erschienen. 

Auch für April ist eine Sendung geplant, ebenfalls eine 1-stündige  "Kompakt"-Variante, bevor wir dann im Mai wieder einen richtigen 3-Stunden-Riemen auf die Orgel werfen, dann möglicherweise auch wieder auf Mittelwelle.

Leider verzögert sich der Versand der weiteren Andorra / Ahrtalradio QSLs durch die aktuelle Weltlage ein wenig, da ich sehr mit tagesaktuellen Beitragsproduktionen "zu" bin, neben den anderen 3-8 zu erledigenden Jobs.