Re: [A-DX] 6005 Kall

Peter Wagner
Montag, 07. März 2022, 18:57 Uhr


Hallo,

das müsste man doch über verschiedene WebSDR abgleichen können wo die Störungen her kommen, auch ohne phys. RX.

Die Frage ist, spielt sich ein patriotischer Hobbyist da herum oder kommt das Jamming von einer MIL Lokation?

Rostow am Don käme geographisch/politisch in Betracht. Die haben etliche Antennen.

Grüße, Peter W

________________________________
From: a-dx@...  on behalf of Thomas Schweder 
Sent: Monday, March 7, 2022 5:14:09 PM
To: a-dx@... 
Subject: Re: [A-DX] 6005 Kall

Ich habe wegen dieser diverser Hausinterner Störquellen keine KW-Radio mehr zu Hause. Hört die Störung denn nach dem Ende der einstündigen Sendung auf?

Woanders habe ich gelesen das auf 6085 khz auch massiv gestört wird, selbst dann wenn MiAmigo dort nicht mehr laut Sendeplan aktiv ist.


>Nach 0900 dauerhafte Störung ("Klaviatur") des Ukrainisch-Programms auf 6005 kHz
(monitoring via div websdr ...)

73      we