[A-DX] Abendsendung RRI in Deutsch auf KW

Paul Gager
Sonntag, 20. März 2022, 20:42 Uhr


20.03.2022

1900-1957UTC
5990kHz//7375kHz
statt Rumänisch/ist heute Sonntag das deutschsprachige Px zu hören.
Im Funkbriefkasten wurden die Freqenzen nach der Zeitumstellung bzw. für die Sommersendeperiode bekanntgegeben-
allerdings war die UTC Zeitangabe die selbe wie im Winter-also mit Vorsicht zu genießen.

Apropo Zeitumstellung:
USA verbannen Zeitumstellung
In Amerika wird die Abschaffung von Sommer-auf Winterzeit vorbereitet:
Der Senat in Washington stimmte am Mittwoch einstimmig für eine "neue, permanente Standardzeit".
Heißt:Künftig gibt es nur noch die Sommerzeit. Wegen der dann längeren Winternachmittage mit Tageslichtheißt das Gesetz: "the Sunshine Protection Act"(Sonnenschein-Schütz-Gesetz).meldete "Heute"at.

73
paul