Re: [A-DX] Log: Radio Rossii 999 kHz 1709 UTC

Norbert Reiner
Mittwoch, 06. April 2022, 10:17 Uhr


Auf Transnistrien hat die Zentralregierung in Chișinău kaum Einfluss, da ticken die Uhren anders...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Norbert Reiner
Drosselsangweg 6
76131 Karlsruhe
NReiner@...
+49 721 61 71 09
+49 170 445 38 64

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] Log: Radio Rossii 999 kHz 1709 UTC
Datum: 2022-04-06T09:49:34+0200
Von: "Frank Wenzel" 
An: "a-dx@..." 

Hallo Zusammen,

Ich habe das Programm gestern noch länger verfolgt. Das Signal war stark (S = 4/5) und der Empfang insgesamt O = 3/4 wegen einer Interferenz mit unterschiedlicher Intensität. 

Es spricht einiges dafür, dass Radio Rossii hier die Kapazität des Schwestersenders VestiFM nutzt und aus Moldau sendet. Das passt aber nun wirklich nicht in die aktuelle politische Lage und müsste doch eigentlich durch Sanktionen unterbunden sein. Weiss jemand genaueres?

73,
Frank

qth: Bonn
rx: ELAD FDM-S3/DUOr
ant: pa0rdt mit 5 m Teleskop
Stampfl blue wave+ mit 120 cm Loop
Stampfl Dipol, 2 x 1,5 m vertikal