[A-DX] Log & neue Station für Tigray: Radio Axumite, 15340 kHz 1730 - 1745 UTC

Wolfgang von Poellnitz
Dienstag, 12. April 2022, 23:48 Uhr


Am 8.4 erstmals gehört, Ansage und Sendeschema passte zu keinem der üblichen Target Transmissions. Gestern gelang mir eine halbwegs brauchbare mp3 Aufnahme, der Sender ist seit 9.4. gejammt. Dies ist eine neue Station der Axumite Media, zu finden unter axumitemedia.com. In 2021 wurde bis Oktober die Plattform von Radio Wegahta Tigray genutzt. Background des Teams sind geflüchtete Journalisten aus Äthopien mit Sitz in Kenya.
Ein 'BIG THANK YOU' gilt hier Tony Rogers vom BDXC-UK mit dem ich hier diverse Mails / Files ausgetauscht hatte und der die ID mit dem Weblink treffsicher fand! Die Station wird dort nun auch im Africa DX Guide erscheinen.

73 Wolfgang