Re: [A-DX] Radio 208 wieder auf 1440 kHz.

Reinhard Weiß
Donnerstag, 14. April 2022, 17:54 Uhr


Hallo!

Ich habe bei Radio 208 nachgefragt und bekam heute diese Antwort:

On January 27th the aerial for 1440 was damaged by high winds, and it hasn't been possible to repair it until two days ago. The power is currently a bit over 250W. I hope we can increase the power to 4-500W within a week or two.

Übersetzt: Die Antenne für 1440 wurde am 27.1. durch starke Winde beschädigt und konnte erst vor zwei Tagen repariert werden. Im Moment wird mit 250W gesendet, die Leistung soll in 1-2 Wochen auf 4-500 Watt erhöht werden.

Nachdem Frank Wenzel auch in der Zwischenzeit den Sender empfangen konnte, wurde wohl in der Zwischenzeit mit geringerer Leistung weitergesendet. Frank ist ja auch ein Stück näher dran als Christoph oder ich, bei uns war der Sender nicht mehr empfangbar.

Viele Grüße
Reinhard