[A-DX] Heute, genau vor 40 Jahren...

Franz Ladner
Sonntag, 24. April 2022, 08:40 Uhr


Heute genau vor 40 Jahren gewann Nicole den Eurovisions Song Contest mit "Ein bisschen Frieden".

Ich erinnere mich noch gut daran, insbesonders die Auswertung hintennach war total spannend. 
Da war noch nichts mit Internet, da wurden die Jurys in den teilnehmenden Ländern noch der Reihe nach angerufen und allein die Tonqualität dieser Telefonate hatte was "exotisches" an sich... Als DXer waren einem diese Länder aber zumindest ein Begriff...

Damals war die Kriegsgefahr im täglichen Leben ein Thema, wir habens wirklich weit gebracht in diesen 40 Jahren... ☹

In der Kleinen Zeitung erschien dieser Artikel:
https://www.kleinezeitung.at/leute/6129777/Song-Contest-1982_Vor-40-Jahren-gewann-Nicole-mit-Ein-bisschen-Frieden


Franz