Re: [A-DX] Sendeanlage in Grigoriopol beschädigt

Wolfgang Platzer
Dienstag, 26. April 2022, 11:19 Uhr


Hallo,

diese Meldung kam auf der orf-NAchrichtenseite im Internet:

Transnistrien meldet Explosionen an Funkturm
--------------------------------------------

Die Behörden der von prorussischen Separatisten kontrollierten Region Transnistrien in Moldawien melden Explosionen an einem Funkturm nahe der ukrainischen Grenze. Moldaus Präsidentin Maia Sandu beruft daraufhin ein Treffen des Obersten Sicherheitsrats des Landes ein.

Reuters/Transdniestrian Interior Ministry

Zwei Explosionen seien im Ort Majak im Bezirk Grigoriopolski zu hören gewesen, teilt das transnistrische Innenministerium mit. Dabei sei niemand verletzt worden. Zwei Antennen, über die russische Radiosendungen ausgestrahlt wurden, seien jedoch außer Betrieb. Die Behörden haben bereits gestern Abend einen mutmaßlich mit einem tragbaren Granatenwerfer verübten Anschlag auf Räumlichkeiten des Ministeriums für Staatssicherheit gemeldet.

73

Wolfgang
*Gesendet:* Dienstag, 26. April 2022 um 09:20 Uhr
*Von:* "Karin Langhammer" 
*An:* a-dx@...
*Betreff:* [A-DX] Sendeanlage in Grigoriopol beschädigt
Hallo,

heute gibt es Meldungen, dass die Sendeanlage Grigoriopol in
Transnistrien beschädigt wurde, der Drehturm soll eingestürzt sein...

Hier die Seite per google translate:
https://point-md.translate.goog/ru/novosti/proisshestviya/vlasti-pridnestrov-ia-vzorvan-regional-nyi-radiotsentr-retranslirovavshii-rossiiskoe-radio/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

Hier der Original-Link:
https://point.md/ru/novosti/proisshestviya/vlasti-pridnestrov-ia-vzorvan-regional-nyi-radiotsentr-retranslirovavshii-rossiiskoe-radio/

73
Karin