Re: [A-DX] Kontakt Pi Node DAB Mulhouse

Rémy Friess
Freitag, 29. April 2022, 15:53 Uhr


Le 29/04/2022 à 14:41, Norbert Reiner a écrit :
> [...] eine Art
> Experimentierplattform zu handeln, die in Mulhouse und Paris auf DAB
> sendet. Hat jemand eine Kontakt-Info?

Eine Experimentierplattform, ja. Was das Ding bezweckt weiss ich nicht, und kenne auch keine Kontaktadresse.

Jedenfalls will man da normales Radio mit Online-Aktivität mischen. Also sind wir hier gar nicht so weit von einem anderen Thema dass gestern und heute durch die Liste ging.

Es soll auch ein ähnliches ΠNode Experiment in Berlin geben, bzw. gegeben haben, dass am oberen Ende des UKW-Bandes tätig ist (oder war). Legal oder Pirat? Weiss ich nicht...

Fragt sich nur ob irgend jemand in Paris, Berlin oder Mulhouse sich diesen Quatsch anhört.

Das zeigt nur dass, bei der Einführung von DAB hier in Frankreich, die Projektträger die grössten Schwierigkeiten hatten und noch haben um jemanden zu finden der auf DAB senden möchte, sonnst hätten sie diesen Mist niemals erlaubt.

Wer dennoch hören möchte wie das klingt kann es hier tun:

http://stream.p-node.org/dab.mp3

73, Rémy.