Re: [A-DX] Blanko QSL Karten

Ewald Glantschnig via groups.io
Samstag, 30. April 2022, 21:07 Uhr


 Also, ich bin zwar naeher dran, aber einen RR ueber die 25800 hab ich dem Stig gesandt..73Ewald

    On Saturday, April 30, 2022, 12:43:40 PM GMT+2, Stig Hartvig Nielsen  wrote:  
 
 
"Aber was gibt es da spannendes im Jahr 2022?"

Ich dachte, dass es für einige DXer vielleicht spannend wäre, eine 60-Watt-Station aus Dänemark auf 25800 kHz - in Australien/Asien oder Nordamerika - zu empfangen und um eine QSL zu bitten. Aber das Interesse ist gleich Null. Keine Berichte aus Australien/Asien und nur zwei oder drei aus Nordamerika.

Stattdessen erhalte ich viele 'FAKE'-Empfangsberichte (für 5930 kHz) aus Indien, Argentinien, Chile, Italien usw.

Best 73s
Stig Hartvig Nielsen 
www.wmr.radio






-----Oprindelig meddelelse-----
Fra: a-dx@... [mailto:a-dx@...] På vegne af Christoph Ratzer
Sendt: 29. april 2022 22:30
Til: a-dx@...
Emne: Re: [A-DX] Blanko QSL Karten

> Christoph, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich, sind wir doch viele noch „QSL-Jäger“. 

Aber was gibt es da spannendes im Jahr 2022? Die 673. QSL von Radio Larifari die über Moosbrunn oder einen der kleinen „Sender“ abspielen? Hat das einen Reiz? Und sonst ist das Feld doch schon sehr ausgedünnt, wie man auch am Nichtinteresse an der durchaus guten Frage von Ewald sieht.

Ich habe auch viele Ordner mit QSL Karten, schaue die auch alle paar Monate mal durch und freu mich darüber. Aber Neuzugänge sind da selten, sehr selten. Ich bin ja schon froh wenn ich überhaupt eine Antwort auf einen Bericht erhalte.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at