[A-DX] Hörtip: Trost & Rat - Historische Sendungen mit Dr. Kurt Ostbahn in Memoriam Willi Resetarits

MISKULNIG Daniel
Donnerstag, 05. Mai 2022, 13:17 Uhr


Hörtip: Trost & Rat - Historische Sendungen mit Dr. Kurt Ostbahn in Memoriam Willi Resetarits

Trost & Rat als Podcast

Willi Resetarits war nicht nur ein großartiger Musiker, sondern hat sich auch stets für jene eingesetzt, die schwächer und benachteiligt sind. Sowohl seine Musik als auch sein soziales Engagement werden unvergessen bleiben, wie auch sein Alter Ego, der Ostbahnkurti.

Am 9. April 1995 startete Willi Resetarits die Radio Wien-Sendung "Trost & Rat von und mit Dr. Kurt Ostbahn". Jeden Sonntag wurde ab 13.00 Uhr musikalisch getröstet und beraten, die Bandbreite reichte von Ray Charles bis Caterina Valente. Es wurde live musiziert mit Studiogästen geplaudert, Hörerpost verlesen, in der Radio Geschichte geforscht und oft hemmungslos die Sendezeit überschritten.

Wiederhören mit einer Kultsendung
Sendehinweis
"Radio Wien am Wochenende", 8. Mai 2022

Radio Wien spendet den verehrten Hörerinnen und Hörern in Erinnerung an Willi Resetarits ab sofort wieder "Trost & Rat". Jeden Sonntag, ab 8. Mai wird pünktlich um 13.00 Uhr eine Folge der legendären Sendereihe als Podcast zu hören sein.

Quelle: https://wien.orf.at/radio/stories/3154510/
Zur Radiothek: https://radiothek.orf.at/podcasts/wie/radio-wien-trost--rat
RSS Feed: https://podcast.orf.at/podcast/wie/wie_trostundrat/wie_trostundrat.xml

Gruß - Reinhard


Bist Du viel unterwegs? Willst Du Dein Navi und Musik ueberall hoeren und trotzdem die Ohren fuer den Verkehr frei haben? Unser Knochenleit Bluetooth-Headset macht Dich unabhaengiger und sicherer auf der Strasse!
http://www.schulze-graben.de/bluetooth-headset-fuer-blinde-fussgaenger/
_______________________________________________
Donaukurier mailing list
Donaukurier@...
https://www.ml4free.de/mailman/listinfo/donaukurier