Re: [A-DX] Anfrage eingelangt (betreffend A_DX Archiv)

Christoph Ratzer
Mittwoch, 09. November 2022, 19:15 Uhr


> Und auch wenn sich die Empfangsmöglichkeiten von der Kurzwelle auf die Mittelwelle verschoben haben, so ist es eben doch nicht das Interesse eines jeden DXers, Lokalstationen aus Indien, Peru, Kanada oder Japan nachzujagen. Weil Du und ich das spannend finden, müssen das doch die 350 stillen Mitleser nicht genau so goutieren.

Das soll schon so sein Martin. Nur frage ich mich inzwischen warum ich für 350 „stille Mitleser" die in der warmen Stube unsere Nachrichten am Tablett serviert bekommen ohne je irgendwas beigetragen zu haben die Arbeit mache und auch noch dafür bezahlen soll. 

Die Diskussion begann genau mit jemand der nicht einmal Mitglied ist und mich auch nicht fragen will warum das Archiv seit Juni nicht mehr befüllt wurde. Das ist der Punkt. Ich stecke wirklich viel Arbeit da rein, bezahlte bis jetzt gerne jährlich viele hundert Euro dass A-DX läuft und bekomme dann von den „stillen Mitlesern“ natürlich auch keine Reaktion. Sie sind ja stille Mitleser.

Und wenn das Archiv nachgetragen ist sind wieder viele Arbeitsstunden um und 99% hier fällt es nicht einmal auf. Es geht darum das ich das alles gerne mache um dem Hobby zu helfen, im letzten Jahr hat das hier aber eine massive Schlagseite bekommen.

Danke den drei Spendern die heute etwas zum Listenbetrieb beigetragen habe.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at