Re: [A-DX] UNID: deutschsprachige Station auf 1494 kHz

Name gelöscht via groups.io
Montag, 06. Juni 2022, 17:07 Uhr



> Am 06.06.2022 um 16:54 schrieb Christoph Ratzer :
> 
> Darüber lese ich zum ersten Mal Martin. Eule sollte schon länger inaktiv sein wegen des Umbaus im Museum, war dann aber noch viele Wochen zu hören. Seit Monaten ist 1500 aber frei, wie auch die Logs von Santa Rosa aus Peru auf 1500 zeigen. Ich würde hier auf 1494 eher einen Zusammenhang mit dem Museum in Cham sehen wenn auch die 810 schön hörbar ist, vielleicht testet man auf einer zweiten Frequenz?

*Das* scheint mir eine einleuchtende Möglichkeit zu sein. Das Signal war auch in etwa gleich stark wie die 801 aus Cham. Und das Programm deutet ja auf ein technisches Museum hin. 

> Dass der 10 Watt Sender aus München gegen 14 UT über mehr als 150 km hörbar wäre? Hmmm.

Halte ich auch Anfang Juni für ausgeschlossen. Ich bin eine Stunde später nochmal auf den Ambacher Perseus gekommen, auf 1494 war nix, nada, niente.

-- 
Tschüß,
Martin