[A-DX] AFU-Bericht

Herbert Meixner
Montag, 27. Juni 2022, 12:47 Uhr


Nur Info!

https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-lokales/sofort-zur-stelle-bei-einem-blackout_a5381947#gallery=null

"Die Funkamateurinnen und -amateure in der ganzen Steiermark und im Bezirk Deutschlandsberg sind gut auf ein mögliches Blackout vorbereitet. Wie die technikaffinen Männer und Frauen im Notfall helfen können, erfährst du hier.

STEIERMARK/DEUTSCHLANDSBERG.
Strom weg, und das für mehrere Tage? Aktuell regt sich die große Sorge davor, dass das Stromnetz an seine Grenzen kommen könnte. Ein "Blackout" würde dafür sorgen, dass Infrastruktur und Kommunikationsdienste sukzessive je nach Ausgestaltung an ihr Limit geraten bzw. ausfallen. In so einem Katastrophenfall können die Funkamateurinnen und Funkamateure des ÖVSV-Landesverbandes Steiermark einen Beitrag zur Bewältigung leisten.

Was sind Funkamateure?

Der Amateurfunk ist ein technisches Kommunikationshobby, Funkamateur:innen haben......"

----
Mit Gruß,
Herbert