Re: [A-DX] Michael Schnitzer

Name gelöscht via groups.io
Dienstag, 28. Juni 2022, 09:24 Uhr



> Am 27.06.2022 um 20:00 schrieb Walter Fürstenhöfer :
> 
> ich möchte euch über den Tod unseres Freundes und eures Hobbyfreundes informieren, Michael Schnitzer aus Haßfurt.
> 
> Er ist am Sonntag nach langer, schwerer Krankheit von uns gegangen.
> 
> Ruhe in Frieden.

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Michael war einer der ganz großen DXer, jahrzehntelang im Tropenband auf der Jagd nach seinen geliebten Latinos; als diese dann immer weniger wurden, konzentrierte er sich auf die Mittelwelle.

Ich habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen und wusste nicht, daß er schwer krank ist. So kam diese Nachricht heute für mich völlig unerwartet. Ich kannte Michael von DX-Camps in Langenselbold und vom DSWCI. Da fiel immer seine ruhige, besonnene und freundliche Art auf. Und unvergessen wird mir der riesige Laib fränggisches Brot bleiben, den er immer mit nach Langenselbold brachte und der dann beim Fachsimpeln in der Küche verspeist wurde. War eine schöne Zeit!

Ein großer Verlust für unsere Community.

Ruhe in Frieden!

-- 
Tschüß,
Martin