Re: [A-DX] Log: RTA 1 15340 kHz 1740 UTC

Eike Bierwirth
Montag, 25. Juli 2022, 06:38 Uhr


Das wäre sehr interessant - allerdings läuft von 1730-1745 ein Tigre-Programm für Äthiopien via Issoudun auf dieser Frequenz, Radio Axumite. Zwar hat RTA tatsächlich auch 15340 für seine geplanten Sendungen aus Ourgla registriert, aber die registrieren schon seit Jahren, ohne dass je was gesendet wurde. Beim Vergleich der Wahrscheinlichkeiten von "SENSATION: Neues Radioland am KW-Himmel" und "Fehlschaltung in Issoudun" würde ich erstmal das letztere vermuten. Wobei ich mich sehr gerne eines besseren belehren lassen würde!

73
Eike


Am 24.07.2022 um 20:03 schrieb Patrick Robic:
> das erste Programm des algerischen Rundfunks, vermutlich seit langem mal wieder direkt aus Algerien auf Kurzwelle. Talkprogramm, ID "Kanet al Oula". O=3.
> 
> 73,
> Patrick
> 
> 
> 
> 
>