Re: [A-DX] R. Cairo 9140 kHz distorted

Peter Wagner
Freitag, 12. August 2022, 22:27 Uhr


Hallo,

seit Existenz von R. Cairo vermag dort offenbar niemand einen korrekt funktionierenden Sendebetrieb zu installieren. Natürlich kommen da die extremen klimatischen Bedingungen und die schlechte Bodenleitfähigkeit dazu. Es scheint aber, dass dort sämtliches Equipment veraltet und/oder kaputt ist, die Leute dort scheinen z.T. grundsätzlich nicht in der Lage oder willens zu sein, Pläne und Anleitungen zu verstehen und korrekte Bedienhandlungen und Wartungen auszuführen. Das steht diametral entgegengesetzt zur den praktischen Ambitionen der Ägypter, wo jeder der nur ein bisschen zangeln und schweißen kann praktisch jedes Auto repariert bekommt. Warum sie die Sender nicht zusammen basteln können oder wollen, ist mir ein ewiges Rätsel.

Hat jemand eine Ahnung davon?

73, Peter