Re: [A-DX] Peter Schwarz - MA305FT

Schwarz, Peter
Mittwoch, 14. September 2022, 10:52 Uhr


Mahlzeit,

der USB-Kabeltausch hat schon ein wahres Wunder vollbracht. Es wäre zwar gelogen, von einem ruhigen Band zu sprechen, es war schon noch genug Störpegel da, aber die Mittelwelle machte einigermassen Spaß.Auf gut 90% der Frequenzen konnte ein brauchbares Signal gehört werden, auf manchen Frequenzen wechselten sich bis zu 4 Sender ab. Auch schwächere Dinger waren dabei, natürlich keine DX-Sensationen. 

Ich sag mal so: auf der Basis kann man weitermachen. 

73 de Peter

Peter Schwarz
Bürgermeister-Hainz-Str. 11
63165 Mühlheim/Main
0160 123 54 60
peter.schwarz@...

> Am 12.09.2022 um 17:45 schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht via groups.io :
> 
> Am 12.09.22 um 10:39 schrieb Schwarz, Peter:
>> Ich werde als nächstes geschirmtes USB-Kabel und Mantelwellensperre
>> probieren. 
> 
> Es ist generell eine gute Idee, mal ein anderes USB-Kabel auszuprobieren.
> Defekte oder schlecht verarbeitete USB-Kabel können auch ein Grund für starke Störungen beim Empfang mit einem SDR sein.
> 
> 73 Felix
> 
> 
> 
> 
>