Re: [A-DX] Vienne - Wien

Thomas Schweder
Sonntag, 18. September 2022, 10:53 Uhr


Och sowas geht in Deutschland auch. In meinem früheren Job hatte ich abends (letzter Zug des Tages) mal Fahrgäste mit einem Zugticket nach Mölln. Für mich erstmal okay, weil mein Zug auch in Mölln (Mecklenburg) einen Halt einlegte. Als wir dort anhielten und die Leute ausstiegen schauten diese etwas merkwürdig. Dieses Mölln liegt nämlich in der mecklenburgischen Pampa. Im Abendlicht sah man nur ein vernageltes Bahnhofsgebäude sonst steht da nix. Das ist in Mölln (Holstein) natürlich ganz anders, da wollten sie nämlich auch hin. Ich habe sie bis zu meinem Zielbahnhof (Neubrandenburg) mitgenommen und drei Stunden später (Abfahrt 03:30 Uhr) sind sie mit mir dann wieder in die richtige Richtung, an Mölln vorbei, zurückgefahren.



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: a-dx@... [mailto:a-dx@...] Im Auftrag von Jürgen Martens
Gesendet: Sonntag, 18. September 2022 09:50
An: A-DX
Betreff: [A-DX] Vienne - Wien

Hallo Rémy,

das Gleiche ist mir 1991 auch passiert.
Ich war mit einem Bekannten mit einer Cessna 182 zum Flugplatz
bei Alès geflogen. Zurück wollten wir nach Vienne (ein Bekannter
vom Bekannten hatte dort ein Ferienhaus). Also meldete ich mich
beim Tower in Alès an: "D.... VFR to Vienne, request taxi".