Re: [A-DX] Botschaftsfunk in der Schweiz

Hans Mensink
Donnerstag, 29. September 2022, 09:11 Uhr


Schnell mal durchgesehen und gelesen!
Sieht sehr gut dokumentiert aus und deutlich erklärt wie es gehört wurde in die Botschaft.

m.f.g.

Hans Mensink
________________________________
Van: a-dx@...  namens sandro_blatter@... 
Verzonden: donderdag 29 september 2022 07:04
Aan: a-dx@... 
Onderwerp: [A-DX] Botschaftsfunk in der Schweiz

Hallo aus der Schweiz
Vor ein etwa drei Monaten wurde ich bezüglich Bilder von Antennenanlagen über den Botschaftsfunk in der Schweiz angefragt. Der Autor wollte damit ein Dokument über den Botschaftsfunk in der Schweiz fertig stellen. Herausgekommen ist ein 112-seitiges PDF mit viel Text, aber auch vielen Bildern.
Sehr interessant wird es ab Seite 44, wo die benutzten Geräte abgebildet sind.
Direkter Link zum Dokument:
https://www.hamfu.ch/de/pdf/publikationen/Geschichte_Schweizer_Botschaftsfunk_IG_Uem_August_2022.pdf?m=1661539623&
Link zur Webseite, da das Dokument Datum spezifisch bezeichnet wurde:
https://www.hamfu.ch/de/verein/publikationen.php    --> Diverses:    Peter Meier - Geschichte Schweizer Botschaftsfunk 1941-2015
Gruss Sandro
------------------------------------------
Lokation: Romanshorn
RX:   JRC NRD-545DSP, Perseus
Antenne: ALA1530