Re: [A-DX] DAB+ Slowenien

Paul Gager
Samstag, 08. Oktober 2022, 11:36 Uhr


08.10.2022
Servus und tnx für das Interesse.

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: Name gelöscht
Betreff: Re: [A-DX] DAB+ Slowenien 

>Wenn du uns  jetzt auch mitteilst von welchen  DAB+ Stationen  du die
>Zertifikate  erhalten hast, dann wäre  die Mitteilung noch besser.ὠa

Ich hab mal nachgesehen-weil die Hobby-Brief-Post verstaue ich nach dem Öffnen erstmal in Bergschuhschachteln um einmal bei Gelegenheit, meistens um dem Jahreswechsel herum-mich der Sache "Einordnung" anzunehmen.

Und nun sehe ich das 2 DAB+ Empfangs-Zertifikate aus der selben Familie kommen, aber verschiedene Programme austrahlen.

Einmal *Sport-Radio-Leipzig, gehört in Bayern(August2022).
und *dpd Drivers Radio Leipzig gehört im Grenzbereich Sachsen/Tschechien(Juni2022).
[btw. die hier am 14.09. von OM F W A gepostete UKW-Liste Grenzbereich-Tschechien war mir auch sehr hilfreich beim Hören im September2022, allerdings habe ich Keine EB geschrieben].

und ein DAB+ Empfangs-Zertifikat vom "Schwarzwaldradio"(August2019).

Aufgefallen ist mir bei den UKW-Empfangsbestätigungen aus Süd-Tirol-Deutschland-Schweiz, wenn ein Funkamateur(Keine Namen) die Bestätigung ausfüllt,was bis jetzt 3-4 Mal der Fall war-dann sind viel mehr Details aufgelistet. Zb: Sendefreqenz Sendeort Sendeleistung Antennenstandort Antennenhöhe Sendezeit Datum sowieso.

Apropo Funkamateur: In der aktuellen "Funkamateur"Magazin Ausgabe wird "70 Jahre Funkamateur 1952- 2022" dezent gefeiert. In der Druckausgabe wird auch die  erfolgreiche 67. UKW- Tagung in Weinheim lobend erwähnt. Manuskripte der Vorträge sollen unter www.box73.de Artikelnr. U-2022 bestellbar sein. www.funkamateur.de Genaueres weis ich nicht.

73
paul