Re: [A-DX] World Music Radio / Radio208

Stig Hartvig Nielsen
Sonntag, 09. Oktober 2022, 20:24 Uhr


Sicher: Radio208 kehrt frühestens Ende Oktober auf 1440 kHz zurück, voraussichtlich erst Anfang November. Ich habe jetzt keinen Sender, der auf 1440 funktioniert.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft zwischen 02 und 06 MEZ auf 1440 eine Sendepause halten kann.

In Nordjütland habe ich Japan mit sehr gutem Empfang auf 1440 kHz auf einer Antenne gehört - und Radio208 gut auf einer anderen Antenne :-)

Best 73s
Stig 



-----Oprindelig meddelelse-----
Fra: a-dx@... [mailto:a-dx@...] På vegne af Christoph Ratzer
Sendt: 9. oktober 2022 20:12
Til: a-dx@...
Emne: Re: [A-DX] World Music Radio / Radio208

> Ja, der griechische Sender auf 1440 ist auch hier in Dänemark zu hören.

Ich habe nur aufgrund des starken Signals gleich an Radio208 gedacht, und gar nicht die Antennenrichtung umgeschalten. Der Grieche sendet gerne nur 1-2 Stunden, aber Asien scheint damit dort heute nicht mehr möglich zu sein, die Frequenz ist ja von China bis Korea sehr ergiebig die letzten Wochen.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at