[A-DX] Jamaica verbietet bestimmte Musik im Radio

Paul Gager
Sonntag, 16. Oktober 2022, 23:14 Uhr


16.10.2022
Servus
Vielleicht von Interesse?
und
die letzte Bemerkung musste mich an den bemerkenswerten Sager "alte Hanseln", vorige Woche hier zu lesen, denken.

Sonntags-"DiePresse"Wien: Auf dem Radar
Jamaica: Bann gegen Drogen und Waffen im Radio

Die Rundfunkaufsicht des Karibikstaates Jamaica hat die Verbreitung von Musik und Videos verboten, in denen es um kriminelle Aktivitäten im Konnex etwa mit Drogen und Waffen geht. Es ist eine Frage des Anstands und der Darstellung der Landeskultur, sagte Informationsminister Robert Morgan. Die Meinungsfreiheit werde damit nicht beschränkt. Jamaica hat eine der höchsten Mordraten der Welt und ist eine ihrer Haschburgen. Musiker wie der jamaikanische Grammy- Preisträger Stephen "Di Genius" McGregor kritisieren das Verbot als sinnlos- etwa, weil niemand aus der jüngeren Generation heute noch *freiwillig Radio* höre.

73
paul