Re: [A-DX] MW-Logs 24.10.22

Christoph Ratzer
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 18:59 Uhr


> beachtliches Ergebnis für nur einen einzigen Tag!
> Ich wusste gar nicht, dass das Fenster nach Asien jetzt schon so spät aufmacht.

Danke Reinhard,

Asien ist wenn man den Störungen entfliehen kann ab ca. 1630 UT und auch schon früher zu hören. 

Für den Fernen Osten kann man 1566 FEBC und 972 kHz HLCA empfehlen. Aus China natürlich die fast täglich hörbaren 1377 kHz, Taiwan auf 1143. Thailand auf 891 und für Indien 918 kHz (dort sitzt aber gerne der Italiener) sind weitere gute Indikatorsender. Auch 1206 kHz aus Indien wäre ein guter Indikator, wenn der Sender aus Bhawanipatna - oder China auf gleicher Frequenz - zu hören ist lohnt es weiter zu suchen - auch wenn Asien diesen Herbst insgesamt schwach ist.

Abends gegen 21 UT kann man auch einiges finden, wenn man nicht gerade mit der Afrika Antenne nach Asien hört.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at