Re: [A-DX] Radio208

Clemens Paul
Sonntag, 06. November 2022, 22:13 Uhr


Hallo Stephan,

ich es geht problemlos ohne extra Preselektor und am frühen Abend (wie berichtet)
auch ohne Abschwächer.
Erst in der Nacht brauche ich je nach Bedingungen auch mal
den Abschwächer, max. 10dB.
Durch die Abstimmung des Dipols, der mit 42m offener Hühnerleiter gespeist wird,
auf Resonanz, entsteht natürlich schon eine gewisse Vorselektion,
die aber nicht mit der schmalbandigen Selektion eines Preselektors vergleichbar ist.

73
Clemens
DL4RAJ

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: a-dx@...  Im Auftrag von Stephan Wick via groups.io
> Gesendet: Sonntag, 6. November 2022 21:20
> An: a-dx@...
> Betreff: Re: [A-DX] Radio208
> 
> Moin Clemens,
> 
> > Am 05.11.2022 um 18:30 schrieb Clemens Paul :
> >
> > ...
> > Ant. Dipol 2x155m, RX Reuter Pocket
> > QTH KN68KJ (SO Bayern)
> > …
> 
> dass der Pocket mit kräftigen Antennensignalen gut zurecht kommt ist ja bekannt.
> Ein 2x155m Dipol ist aber schon ein anderer Schnack.Verkraftet der Kleine auch solche
> Kaliber gut, oder hast du einen Preselektor dazwischen?
> 73 Stephan
> 
> 
> 
>