Re: [A-DX] Anfrage eingelangt (betreffend A_DX Archiv)

Hans Mensink
Mittwoch, 09. November 2022, 12:42 Uhr


Moin Christoph,

erst mal herzlichen DX aus Schweden gewünscht.
Ich bin hier mit Frau für 2 Wochen Urlaub.
Ich nehme meinen Hut ab für deine leistungen in KW hören.
Ich lese alles mit und gebe auch gerne mal meine Meinung zur Gruppe weiter.
Es stimmt das wir als Gruppe kleiner aber feiner werden!
Ich erlebe das gleiche beim Niederländischen BDXC wo wir sei einige wieder ein mitglied aus Luxemburg dabei haben.
Ich gebe weing Emphangsberichte weiter weil ich von alles etwas höre! DX, Luftfahrt, Amateurfunk, Seefahrt, usw.
Vielleicht das hier etwas aktiver teilen sollte?

m.f.g.

Hans Mensink

m.v.g.

Hans Mensink

________________________________
From: a-dx@...  on behalf of Christoph Ratzer 
Sent: Tuesday, November 8, 2022 9:39:46 PM
To: a-dx@... 
Subject: Re: [A-DX] Anfrage eingelangt (betreffend A_DX Archiv)


> ich wollte seit Monaten wieder mal ins A-DX Archiv. Da gibt es keinen Inhalte ab Juni.
> Gibt es ne "Sendepause"? War immer ab 1. des Monats der Vormonat für Außenstehende nachzulesen...

Dass sich „Außenstehende“ nicht einmal persönlich melden können aber trotzdem meine Arbeit nutzen wollen, passt perfekt ins Bild das ich inzwischen vom Hobby habe.

Das hat alles mit Zeit, Geld und Interesse zu tun. Also meiner Zeit, meinem Geld und Interesse. Ich veranstalte das alles hier seit über 20 Jahren als Alleinunterhalter, das Interesse an Liste und Webangebot ist inzwischen so gering dass ich überlege wie lange ich mir das noch leisten will. Die Anzahl der Mails hier ist gegenüber dem Vorjahr um mehr als die Hälfte zurückgegangen, Empfangsmeldungen und DX-Logs scheinen niemand mehr zu interessieren, was man auch an der geringen Anzahl irgendwelcher Reaktionen sieht.

Gerade auf der Mittelwelle und mit aktuellen SDR Empfängern - auch mit Webempfängern wie den Kiwis, falls das Klagelied der Störungen wieder herhalten muß - gäbe es so viel zu empfangen, aber: Ist halt nicht mehr.

Ich beschäftige mich jeden Tag mit der Mittelwelle, tausche mich mit einigen Hobbyfreunden auch in einer kleinen eigenen Facebook Mittelwellengruppe aus, will aber niemand mehr dazu bekehren, eure Interessen haben sich wohl geändert.

73 Christoph

—
https://ratzer.at