Re: [A-DX] Ausländische Briefmarken

Uwe Volk
Samstag, 26. November 2022, 10:03 Uhr


Hallo Patrick,

Deine  Nachricht  von Freitag, 25. November 2022 18:14 Uhr Weltzeit (UT) lautete: 

>> Ich habe noch einen Bogen "Europamarken" der Royal Mail (Großbritannien) ohne aufgedruckten Nennwert.
>> > Vor dem Brexit waren diese Marken zeitlich unbegrenzt gültig und ein Standard-Auslandsbrief wurde immer anstandslos befördert, egal wieviel Portoerhöhungen in der Zwischenzeit stattgefunden hatten.
>> > Weiß jemand, ob sich durch den Brexit Änderungen dieser Vorgehensweise ergeben haben und diese "Europamarken" weiterhin Frankaturgültigkeit in Großbritannien haben?

> Laut einer Meldung im den Medium Wave News des MWC haben neue britische Briefmarken seit Februar 2022 einen Barcode. Marken ohne Barcode verlieren ihre Gültigkeit am 31.1.2023.

Danke für die Information. Ich hatte mir schon gedacht, daß da was "im Busch" ist. Dieses Geschäftsmodell wird sicherlich noch Nachahmer finden.


73, Uwe.