[A-DX] Ein letztes mal (für dieses Jahr?): Aqui Radio Andorra am 03. Dezember 2022 ab 1600 UTC auf 6180 kHz

Christian Milling
Mittwoch, 30. November 2022, 22:05 Uhr


Einmal heisst es in diesem Jahr(?) noch "aus den Archiven von Radio Andorra". Eine 3 Stundensendung aus dem Jahr 1979 runtergekürzt auf 2,5 Stunden (weil entweder keine Antenne frei oder keine Frequenz brauchbar) - aber nur die Musik wurde eingekürzt, ansonsten ist alles wie auf dem orignal Tape. 
Und das ist zu hören:
1965 wurde er auch hierzulande mit "Capri c’est fini" bekannt. Hervé Vilard hat 12 goldene Schallplatten in Frankreich abgesahnt. Im Jahr vor seinem letzten großen Hit in der Schweiz "Reviens" (1980) hat er bei Radio Andorra im Sommer 1979 das Wochenend-Stars-Am-Mikrofon-Programm übernommen. Er spielt seine persönliche Musikauswahl und hat als Gast Guy des Cars im Studio (https://en.wikipedia.org/wiki/Guy_des_Cars). 

Also: wenn es am Samstag dämmert und man sich das Achtelfinale der WM schenken möchte: Ab 1600 UTC auf 6180 kHz schwingen die Retrowellen aus Moosbrunn über Europa.

Und dann? Tja, die Preise für die Kurzwellensendezeitanmietung sind wenig erfreulich und so gibt es für nächstes Jahr zwar Ideen, noch einiges an Sendungen zu restaurieren und auch neues zu produzieren (immerhin ist nächstes Jahr Radio Andorra 42 Jahre On Air und dann 42 Jahre Off Air, so dass sich hier eine Reihe "Hits und Geschichten" anbieten würde), aber nach aktuellen Anzeichen eher als rein digitales On Demand-Vergnügen. Denn monatlich 300-400€ für Airtime verballern ist für ein Hobby doch etwas arg drüber.

Also geniesst die letzten 150 Minuten im historischen Sound am Samstag. Und wer möchte: https://gofund.me/12e18194 <= der virtuelle Klimperkasten freut sich.