Re: [A-DX] A-DX-Liste Einstellungen

Christoph Ratzer
Montag, 05. Dezember 2022, 13:02 Uhr


> seit 27.11. bekomme ich über die Liste ausschließlich Nachrichten von
> Dir. Das ist ja nicht weiter schlimm, da Deine Beiträge immer
> interessant und informativ sind. Trotzdem ist mir das ein Rätsel. Muss
> ich technisch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich nutze den
> Thunderbird als E-Mail-Programm.

Ich sehe hier keinerlei Probleme, die letzte Mail wurde dir soeben um 12.21 Uhr zugestellt, es sind in den letzten Wochen auch keine Zustellversuche gescheitert, die Mails müssen alle „irgendwo“ im Universum deines Anbieters gmx liegen, denn sie sind alle korrekt zugestellt worden.

Das diese ganzen Gratisanbieter nie die Qualität eines bezahlten Mailproviders anbieten, liegt auf der Hand. Dort wird schon gerne mal mit dem großen Hammer „Spam“ beseitigt, wohl mit genau den Folgen, die du beschreibst.

Gute Mailprovider gibt es viele, Protonmail aus der Schweiz hat sich beispielsweise einen sehr guten Ruf auch als sicherer Provider gemacht, solche Dienste bekommt man alle für 3-4 Euro im Monat - die Qualität ist eine GANZ andere als die von gmx oder web.de

73 Christoph

—  
https://ratzer.at