[A-DX] Ein Plädoye für den Erhalt der USA-Mittelwelle

Herbert Meixner
Freitag, 09. Dezember 2022, 19:58 Uhr


https://mediumwave.info/2022/12/
----

United States
December 9, 2022mw	

Amateur Radio Newsline Report 2354 for Friday December 9th, 2022

Die gute Nachricht ist, dass AM Radio eine Zukunft hat, was bedeutet, dass das Band nicht so bald neuer Verwendung zugewiesen wird. Dies waren die Worte des FCC -Kommissars Nathan Simington, der kürzlich auf der 79. jährlichen Konvention der National Association of Farm Broadcasting sprach. Simington sagte, dass AM Radio zum einen ein wesentlicher Bestandteil des Lebens der mehr als 3 Millionen Landwirte in den USA ist, die sich täglich darauf verlassen, um wichtige Informationen zu erhalten.

Zum anderen nannte er es die [Zitat] „Essentielle Wirbelsäule“ [End -Zitat] des Notalarmsystems. Er sagte, dass das AM-Radio trotz der Überzeugung vieler, dass es von fortgeschrittener Technologie abgelöst werde, auf absehbare Zeit bleiben solle, insbesondere für diejenigen, die seit ihrer Geburt auf ihren Farmen leben. Er sagte, er sei gegen jeden Schritt, der die FCC möglicherweise unter Druck setzt, um das Band neu zuzuweisen.

Er sagte den Teilnehmern des Kongresses: [Zitat] „Schaut, die Leute hören Radio in ihren Autos oder Lastwagen - insbesondere ländliches Radio. Es ist einfach so. Und wenn die Menschen die Möglichkeit verlieren, in ihren Autos AM zu hören, geht Wichtiges verloren.“ [Endquote] Er sagte, dass Satellit eine gute Option, aber zu teuer sei. Er sagte, AM-Radio sei nicht nur kostenlos, sondern habe eine wichtige Notfallsignal-Funktion.

Seiner Meinung nach ist die beste Option für die Zukunft von AM Radio, es einfach für die kommenden Generationen zu bewahren.

Mike Terry to mwcircle iog (2022-12-09)
------
Aus dem Englischen (mit leichten nachträglichen Korrekturen) von Google übersetzen lassen.
National Association of Farm Broadcasting --> https://nafb.com/

Mit Gruß,
Herbert