Re: [A-DX] Log: CNR 1 Xingyang (China) 1377 khz 0:28 UTC

Stephan Kohlmann via groups.io
Mittwoch, 28. Dezember 2022, 19:23 Uhr


 
Danke Euch! 
Ich habe  ja auch noch eine Wellbrook, hier sind über einen aktiven Splitter der Airspy HF+ Discovery, sowie ein JRC NRD 525 und ein Yaesu FRG 100 angeschlossen. Die Wellbrook ist drehbar aufgestellt (allerdings im Haus).Interessanterweise habe ich die besten Erfolge auf MW mit dem "kleinen" Tecsun PL-990x (gute Empfindlichkeit auf MW und recht ordentliche Filter) und einer abstimmbaren Loop (entweder die Grahn GS2-SE mit Ferrit-Modul oder die mindestens ebenbürtige passive Tecsun AN-200). In einer wirklich störungsfreien Umgebung würde die Wellbrook vermutlich ihre Trümpfe besser ausspielen. 

Mal sehen, was der Winter noch bringt, im Grunde kann es eigentlich nur besser werden, speziell was den Transatlantik-Empfang angeht..

73 Stephan
    Am Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 16:53:14 MEZ hat Christoph Ratzer  Folgendes geschrieben:  
 
 Schönes Log für die kleine Station. Gratulation Stephan.

Free Africa sollte dir schon gelingen, in der früheren Nacht hört man auch öfters IDs zwischen der unverkennbaren Musik.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at