Re: [A-DX] Manchmal ist es so einfach…..

Wolfgang von Poellnitz
Dienstag, 17. Januar 2023, 19:33 Uhr


Hallo Christoph
ja danke für deine Schilderung! Vor 10 Jahren hatte ich auch eine kleine HF-Prüfung vor dem Hauskauf mit einem ICF 2001D gemacht, einmal mittags, einmal abends, plus hier nahe dem Wiener Flughafen natürlich auch das Fluglärm-Thema. Aktuell Fluglärm quasi Null und HF immer noch recht ungestört für ein Siedlungsgebeit in einem (noch)-Dorf. Jetzt kommen aber mehr PV-Anlagen in die Nähe und der erste Tesla-Charger direkt in der Nachbarschaft, mal sehen wie das ausgeht. Dann bleibt mir noch der 'Stealth-Camper' (= Kastenwagen) wo ich fast überall stehen kann, aber nur in der warmen Jahreszeit, wo DX oft eher nicht die Hauptbeschäftigung ist. Wer fährt sonst mit dem Camper mal an 'ruhige Locations', für einen oder mehrere Abende?

73 Wolfgang