Re: [A-DX] Abschaltung Absolute Radio MW am 20. Januar 2023

Markus Weidner
Sonntag, 22. Januar 2023, 08:38 Uhr


https://www.radioblog.eu/2022/05/07/tunein-bauer-media-brexit-fuer-britische-radiostationen/

Das ist halt das Problem. Bauer Media will nicht, dass die Streams seiner Programme (und dazu gehört auch Absolute Radio) im Ausland empfangen werden. Einfaches Geoblocking nutzen sie aber auch nicht. OM Günter Lorenz, der auch beruflich mit dem Thema befasst ist, sprach mal von einer dynamisch generierten Stream-URL, die nur für die jeweilige Session erzeugt wird. Ob das so wirklich umgesetzt wurde, weiß ich nicht.

Bei mir funktioniert derzeit https://edge-bauerall-01-gos2.sharp-stream.com/absoluteradio.mp3 Aber ob man diese URL jetzt allgemeingültig nutzen kann, weiß ich nicht.

Beste 73,

Markus


----------
Markus Weidner
E-Mail: post@...
Internet: www.markusweidner.de
und www.radioblog.eu