Re: [A-DX] RTL auf Langwelle. Grund der Abschaltung

Tom Kamp
Mittwoch, 25. Januar 2023, 08:05 Uhr


Peter, sorry, Du glaubst im Ernst, dass der Beitrag die Meinung des 
Redakteurs wiedergibt? Dann müsste es als Kommentar gekennzeichnet sein. 
Als Beitrag gibt der Redakteur die Position des Betreibers wieder - 
Berichterstattung nennt man das.
Tom



Am 24.01.2023 um 23:05 schrieb Peter Wagner:
>> Bei mir funktioniert der Link, darum habe ich ihn auch gepostet.
> 
> Der Link selbst funktioniert schon, aber der Artikel ist exklusiv für Abonnenten. Ohne Login sieht man nur das Bild der Antennen, die Überschrift und den Teaser.
> 
> Eine redaktionelle Stilblüte: "Energiehunger".
> 
> Der Herr Redakteur ist Jahrgang 1974, wird also schon mit UKW aufgewachsen sein. Er berichtet über Kommunalpolitik, Umweltthemen und Mobilität. Die fröhlichen Wellen von RTL wird er eher nicht gehört haben.
> 
> Mir ist schon klar, dass der nicht Radio-affine Mensch denkt: So eine Rundfunksendestation ist reine Energieverschwendung, eine HF-Schleuder, die trägt zur Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung bei, das braucht man nicht. Das Gedudel kommt ja ohnehin aus der App am Handy...
> 
> 73, Peter
> 
> 
> 
> 
> 
> 

-- 
50.62N 6.86E QTH JO30KO nr Köln/Bonn
RX SDR Perseus  |  Kenwood TS-590 SG
Grundig Satellit 3400 | ICOM IC-7200
MiniWhip | Random Wire | 7m Vertical
BlackCat  ALE  |  Rivet  |  Sorcerer