Re: [A-DX] 1089 kHz Tests ab morgen 1.2. 0700 UTC für 48 Stunden, Radio Sputnik / RUS-DX #1222

Wolfgang von Poellnitz
Dienstag, 31. Januar 2023, 23:24 Uhr


Danke! Es hat mich auch sehr in einen Zwiespalt getrieben. Die Vergangenheit hat zwar diversen 'Hörerclubs' und QSL-Quellen den Weg geebnet, hier war ich seit 1996 auch hier und da aktiv, das waren damals sehr 'statische' Zeiten, viele waren dabei und es hat auch irgendwie in die Zeit gepasst. Die Situation der Hobbyfreunde und Newsletter-Betreiber heute kann ich aktuell nicht einschätzen, auch hier ein Abwägen von 'Hobby' und 'Resultat' aus einem RR + QSL-Versprechen, wie im Beitrag zuvor. Früher gab es mal ein 'USSR DXING Handbook vom USSR Dxing Circle aus Japan, meine letzte Gesamtübersicht aus dieser Zeit, auch mit einer möglichst großen Übersicht über alle Aktivitäten, glaube WRTH strebt das gleiche an, da lasse ich mich nächste Woche gerne mal überraschen (wer schreibt was z.B. zu R. Lenta?)

Ende des Exkurs, ich hoffe ich bin hier heute hier thematisch nicht unbewusst angeeckt, aber hinter Nachrichten stehen auch andere Erwägungen und Überlegungen. Sonst könnte es hier auch ein Chatbot schreiben.

73 Wolfgang