Re: [A-DX] Frage zu einem Empfang

Tom Kamp
Samstag, 25. Februar 2023, 12:51 Uhr


Kleiner Hinweis: EU-weit enden die CB-Funkfrequenzen auf "5", in Polen 
auf "0" (jeweils im 10-kHz-Raster).

73 Tom


Am 25. Feb.. 2023 um 12:41 PM schrieb Klaus Erich Sieber:
> Hallo Paul, danke für Deine Info!
> Vor Intermodulationsprodukten hätte ich etwas Angst gehabt. Wer weiß, was für Artefakte ich da noch für reale Stationen halten würde....
> Ich habe heute Morgen um 0500 die Frequenz wieder eingeschaltet. Es war nichts zu hören und kein Träger zu sehen. Da die Sendung aber lt. Radio Vatikan täglich zur gleichen Zeit auf den gleichen Frequenzen ausgestrahlt wird, sollten Intermodulationen und Harmonische als Begründung damit wohl ausfallen.
> Bleibt die Vermutung von Herbert und von Dir zum Relay im CB-Bereich (muß ja kein gelangweilter CB-Funker gewesen sein).
> Jedenfalls hatte ich den Empfang letzten Montag aufgezeichnet und ich werde am kommenden Montag noch einmal kontrollieren....
> Dank an Euch und 73!
> =Klaus=
> 
> 
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: a-dx@...  Im Auftrag von Paul Gager
> Gesendet: Samstag, 25. Februar 2023 08:56
> An: a-dx@...
> Betreff: Re: [A-DX] Frage zu einem Empfang
> 
> Und noch ein Lösungsvorschlag
> [kommend nach Nachfrage von einem technisch versiehrten Außenstehenden]
> 
> Zitat: "ist vielleicht ein internes intermodulations-signal
> des Rasperie PC  / SDR
> 
> RSPdx / HyEndFed 8-Band / SDRConsole V3.2
> 
> oder 'jemand' hat das VR Programm im 10 / 11 mband Relay weiter übertragen ?"
> 
> Zitat Ende.
> 
> 73
> paul
> ######################
> 
> ----- Ursprüngliche Nachricht -----
> Von: Klaus Erich Sieber <>
> Datum: 24.02.2023 21:39
> 
> Betreff: Re: [A-DX] Frage zu einem Empfang
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 

-- 
Tom  DF5JL |  https://df5jl.darc.de/
QTH N50.61953°  E6.85592°  |  JO30KO
(T)RX Kenwood TS-590  |  SDR Perseus
MD300DX Active Dipole | "Inverted L"
BlackCat ALE  | Rivet | Sigmira | SA