Re: [A-DX] Das Aus für RÚV LW 207 kHz - Mittwoch fällt der Mast

Winfried Schilke
Dienstag, 28. Februar 2023, 18:16 Uhr


Hallo Tom,
mit Entsetzen lese ich deinen Beitrag.
Für mich war die 207kHz in den letzten 5 Jahren so wichtig, weil sie der Gradmesser war für:
- Gebrauchtradios, ....geht 207 oder nicht, geht es, bleibt das Radio,
- mein Langdraht, mit Gegengewicht Regenfallrohr, Regenrinne....und wieder, empfange ich abends 207kHz , ja, dann bleibt die Antennenkonfiguration, wenn nicht, wird weiter experimentiert, Aktivantennen gehen bei mir nicht wg. "man-made-noise"
- das alles natürlich nur im Herbst, Winter und Frühjahr
- was mach ich nur zukünftig?
- die 189kHz geht bei mir inmitten der Großstadtlage nicht so besonders
- schluchz
- wie ärgerlich
- aber: Ich kann es aus Energiewirtschaftlichen Gesichtspunkten voll verstehen, das sie die LW abschalten
73
Winni
*mein erster Beitrag hier seit vielen Jahren Pause,