Re: [A-DX] Frage an die Experten: Airspy

Stephan Kohlmann via groups.io
Donnerstag, 23. März 2023, 12:28 Uhr


 Hallo FranJo,
ich habe den Airspy HF+ Discovery, angeschlossen an eine Wellbrook ALA 1530 LNP. Aus meiner Sicht eine sehr gute Kombination, konnte bislang keinerlei Großsignal-Probleme feststellen. Der Kleine performt auch im LW/MW Bereich sehr gut. Die Installation unter Windows ist mit der "hauseigenen" Software SDR# denkbar simpel. Aus meiner Sicht zu empfehlen ist auch die SDR-Console V3, hierzu gibt es auf airspy.com Links zu Installationsanleitungen. Ich persönlich bevorzuge allerdings SDR# (SDRSharp) aufgrund des exzellenten Rauschunterdrückungs-Algorithmus. 

73 Stephan
    Am Donnerstag, 23. März 2023 um 09:36:32 MEZ hat Franz-Josef Koenigsmann  Folgendes geschrieben:  
 
 Moin Zusammen,
Frage an die Besitzer einer Airspy, wie seid ihr mit dem Gerät zufrieden, welche Version würdet ihr empfehlen und wie gut lässt sich das Gerät am PC installieren?
-- 
73 / Gruß, FranJo

RX: JRC NRD-525GF / Yaesu FRG-8800
Antenna AM: 40m indoor frame antenna
Antenna SW: pa0rdt MiniWhip / 20m wire antenna
Antennatuner: Yaesu FRT-7700
Audio Filter: ED 88 NF
QTH: JO30TL 51ct