Re: [A-DX] MW-Logs 16./17.3.

Christoph Ratzer
Sonntag, 26. März 2023, 23:39 Uhr


Sehr schöne Logs Patrick, danke dafür.

> 1116 kHz UNID CHN 2150 UTC klassische Mx, Ann O=3
> 1206 kHz UNID CHN 2150 UTC Chines. Talk O=2
> 1233 kHz UNID CHN 2159 UTC Talk O=2

Zu China:

1116 beginnt gegen 2125 UT mit den Abstimmtönen und gegen 2145 UT mit dem Musikprogramm, zuerst hatte ich Harbin mit dem CNR2 Programm in Verdacht, das ist es aber nicht, da Harbin jetzt schon zu früh Sonnenaufgang hat. Ich vermute Sichuan aus Chengdu.

Auf 1206 ist das koreanische Programm von Yeonbyeon Joseonmal Bangsong aus Yanji meist zu hören, durch den Offset von .966 auch leicht zu identifizieren. Vor 22 UT kommt dort endlos und täglich die gleiche Klaviermusik.

Auf 1233 konnte ich die letzten Wochen entweder Shinjanlin Mongoliin aus Urumqi oder Shinjian Radiosu aus Bortala hören, beide sagen ihren Dienst um 22 UT mehrfach an. Wenn man auf den zweiten Teil „Mongoliin“ oder „Radiosu“ hört tut man sich leichter.

Insgesamt sind aber die letzten Tage Abends keine guten Asien Signale zu hören gewesen.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at