Re: [A-DX] Hilfe bei Einstellungen von SDRSharp mit Airspy

Uwe Volk
Dienstag, 04. April 2023, 14:59 Uhr


Hallo a-dxer, hallo Franz-Josef,

jedes Programm hat seine Eigenarten, so auch SDRSharp. Du müßtest uns schon mitteilen, an welcher Stelle Du nicht mehr weiterkommst.

Es gibt viele OMs, die die SDR Console verwenden. 
https://www.sdr-radio.com/download 

Ob die SDR Console "besser" ist, musst Du entscheiden, auch hier gibt es Eigenarten, mit denen man sich erst anfreunden muß. Überstürze nichts und nimm Dir Zeit für die Einstellungen.

73, Uwe.


Deine  Nachricht  von Dienstag, 4. April 2023 12:14 Uhr Weltzeit (UT) lautete: 

> habe mir jetzt doch beide Geräte gekauft (Airspy HD+ und Yaesu FT4700RH) :-)
> Vielleicht kann mir einer bei den Einstellungen von SDRSharp helfen, damit der Airspy HD+ so richtig zu tragen kommt. Die allgemeine Anleitung von dem Programm ist leider nicht wirklich hilfreich. Vielleicht gibt es ja noch ein besseres Programm für den Airspy HD+? Im vorraus schon einmal Danke für euere Hilfe!