Re: [A-DX] Log: 9810 kHz R. Cairo, franz. 2000 UTC

Peter Wagner
Mittwoch, 19. April 2023, 23:09 Uhr


> Gut hörbar mit einem signaltechnischen O=4-5, die Modulation noch leicht angekratzt und tlw. leicht verzerrt, aber zumindest kann man den Inhalten wieder folgen.

Bestätige O=4-5 mit einem Bombensignal, auch indoor guter Empfang.
Heute klappte es anfangs sogar mit der Musik, auch wenn der TX noch immer in die Sättigung ging.
Im Radio durch die gutmütige Filterung klang es besser als via Websdr.

9810: Audiobandbreite ca. 15 kHz, Kanalbandbreite ca. 30 kHz  
QTH: JN88DF

Ab 20:43 UT plötzlich nach einem übersteuerten Musiktitel ein starker Zusammenbruch der Modulation. Brummen, Rauschen und nur mehr Artefakte hörbar.
Lange hat das Teil nicht durchgehalten - was auch immer das Problem ist.

Aber man sendet weiter, fast komplett leerer Träger mit NF Brumm. Man versucht es um 21:05 mit lauter Musik...

73, Peter