RE: [A-DX] Audio Dateien

Moin Moin,

Eine Frage in diesem Zusammenhang. Ich habe den Real Audio Player auf
meinem PC damit kann ich aber Audodateien bloß abspielen.
Aufnehmen kann
ich mit dem Audiorecorder als wav Dateien. Wie kann man aber
wav Dateien in
ra (oder ram) Dateien umwandeln? Die ra Dateien benötigen
weniger Speicher.

Wandel das doch in mp3 um. Du schreibst nicht, mit welchem
Betriebssystem Du arbeitest, ich vermute mal, Windows 9x oder NT. Dann
kannst Du das mit Winamp abspielen.  Findest Du unter
http://www.winamp.com

Die mp3-Dateien haben bei kleiner Größe eine sehr gute Klangqualität.
Zum Umwandeln von .wav in .mp3 brauchst Du einen Encoder, z.B. den
Blade-Encoder. Sieh z.B. mal unter
http://www.winfiles.com/apps/98/sound-mpeg.html nach, dort findest Du
reichhaltige Auswahl.

Tschüß,