[A-DX] DX-Erlebnis

  • Subject: [A-DX] DX-Erlebnis
  • From: "Michael Schnitzer" <mschnitzer@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Jun 1999 20:28:27 +0200

Hallo an alle,

nach über 30 Jahren im "DX-Geschäft" wurde heute Morgen ein Traum wahr: Ich konnte erstmals Radio Mam aus Guatemala empfangen. Die Station kam auf exakt
4824.96 mit SINPO 33323 erstaunlich gut herein.

Kurz vor 5.00 Uhr Ortszeit klingelte bei mir das Telefon. Nach dem zehnten
Läuten etwa erreichte ich leicht säuerlich das Telefon. Die Familie war
inzwischen ebenfall komplett wach geworden. Da teilte mir ein befreundeter OM mit, dass bei ihm gerade Radio Mam zu hören sei. Meine Restmüdigkeit war nach dieser Mitteilung augenblicklich verschwunden. Ich stürmte in den Shack und tatsächlich kam die Station glasklar herein. Eine wirkliche Freude! Vor
lauter Begeisterung blieb ich über eine Stunde auf der Frequenz bis der
Sender so gegen 6.00 Uhr Ortszeit allmählich von einem Brasilianer verdrängt
wurde.

Zu hören waren jede Menge IDs, Frequenzansagen, wunderschöne Marimba- Musik
usw., usw. Heute Abend noch werde ich mir meinen Bandmitschnitt nochmals
anhören und einen meiner seltenen Empfangsberichte verfassen. Fazit: Ein
echtes DXer-Highlight! Das gibt Auftrieb und bringt neuen Schwung ins Hobby.

tschüss

Michael Schnitzer
mschnitzer@xxxxxxx
Receiver: JRC NRD-525
Antenna: 25m longwire & DX-One Professional
Location: Hassfurt, Germany