[A-DX] Tropo-Condx

Moin Moin,

auf dem Weg ins Büro habe ich heute früh gegen 0730 MESZ auf NDR 4 einen
Bericht gehört, daß in der Nacht ein neuer NDR 4-Sender in
Hannover-Hemmingen in Betrieb genommen sei. Frequenz 88,6 MHz, 132m
hoher Mast, Sendeleistung gegenüber dem alten Sender verzehnfacht.
(Keine Ahnung, wieviel die alte Mühle hatte, sehr stark ist der neue
Sender aber wohl auch nicht).

Da die 99,5 vom Torfhaus durch Tropo gestört war, hab ich mal versucht,
88,6 MHz zu hören, leider Fehlanzeige. Aber dabei habe ich gemerkt, daß
es wirklich exzellente Tropo-Condx waren; auf 101,3 MHz machte Antenne
Meck-Pomm den Brocken-Sender von Radio SAW auf 101,4 MHz nieder. Auf
107,6 MHz ging der Sender aus Lausitz in Stereo, selbst Schweden war auf
dem Autoradio hörbar. Dazu die üblichen Dänen, die hier bei Tropo
kommen.

Tschüß,
Martin