RE: [A-DX] Guten Morgen aus Graz

Moin Moin,

Darf ich gleich zu Beginn eine knifflige Frage an alle
richten: Mein Sony
ICF 2001D scheint in den Abendstunden zu Übersteuerungen zu
neigen, speziell
auf MW und LW, der ATT-Regler bietet da nicht wirklich
Abhilfe.

An welcher Antenne? Doch nicht an der Teleskopantenne, bzw. der
eingebauten Ferritantenne?

Ich muß dazu
sagen, daß ich erst seit kurzem den Sony habe, sonst (und noch immer)
besitze ich den Satellit 600, der ein großartiges Gerät ist, und dank
Preselector keinerlei Großsignaleffekte kennt. Oder würde es
Sinn machen,
den ICF 2001D gegen den SW77 zu tauschen?

Ich kenne den SW77 nicht, glaube aber kaum, daß er dem 2001D gewachsen
ist. Der 2001D war Sonys genialer Wurf, alles, was danach kam, konnte in
der Empfangsleistung nicht mithalten. Wenn die Großsignalprobleme mit
den eingebauten Antennen und Abschwächer auftreten, dann ist etwas faul
an dem Gerät.

Tschüß,
Martin